Loading...

Grafikdesign Referenzen

Die Servicegesellschaft der Deutschen Urologen mbH, eine 100-prozentige Tochter des Berufsverbandes der Deutschen Urologen (BvDU) e.V., bündelt sämtliche Service-, Beratungs- und Vertragsleistungen des BvDU und stellt diese für dessen Mitglieder bereit.

Für das Berliner Unternehmen erarbeitete ich 2019 eine neue Corporate Design Guideline für die firmeneigenen Publikationen (ObjektSpektrum, Programmhefte für Urologische Foren & Kongresse). In 2020 erstellte ich nach diesen Vorgaben diverse Programmhefte.

SgDU Servicegesellschaft der Deutschen Urologen mbH, Berlin
diverse Programmhefte (bspw. „Urologisches Frühjahrsforum in Leipzig) 2019/2020
sgdu-mbh.de

WORLD OF PIZZA wurde 1998 in Potsdam gegründet. Das Unternehmen ist seitdem stark expandiert und konnte deutschlandweit bereits über 20 Restaurants und Lieferservices eröffnen und diese erfolgreich auf dem Markt etablieren.

Seit Ende 2019 gestalte ich für das Unternehmen Anzeigen im Bereich der Personalakquise. Zu Beginn 2020 übernahm ich zudem die Beratung im Bereich Social Media, was u.a. das Erstellen von Bild- & Videomaterial beinhaltet.

World of Pizza - Deutschland
Anzeigen zur Mitarbeiterakquise 2020
world-of-pizza.de

Gemeinschaftswerk Wohnen und Pflege GmbH. Seit 1990 begleitet das Unternehmen an seinen 8 Standorten im Land Brandenburg ältere Menschen mit Pflegebedarf. Mehr als 600 Menschen engagieren sich täglich haupt- und ehrenamtlich für das Gemeinschaftswerk.

Das Corporate Design des Unternehmen sollte moderner und freundlicher gestaltet werden aber dennoch an Bekanntes anknüpfen. Das Re-Designing umfasste das Logo, die Geschäftsausstattung (Visitenkarten, Briefbögen etc.), die Fuhrparkbeschriftung, Firmenschilder und eine Imagebroschüre. Die neue Website, die im Jahr 2017 online ging, spiegelt das wertorientierte, moderne Unternehmen nun zielgerichtet wider.

Gemeinschaftswerk Wohnen und Pflege GmbH, Nauen
Privatzahlerkatalog, Imagebroschüre, Fahrzeugbeschriftung 2017
die-gemeinschaftswerke.de

Mileba Carboskin. Das Rostocker Unternehmen erstellt für Radprofis und Freizeitsportler maßgefertigte Sättel aus Carbon. Zu den Kunden zählen u.a. U-23-Triathlon-Weltmeisterin Sophia Saller und der ehemalige Tour de France Gewinner Jan Ullrich.

Neben der Kreation eines Markenlogos (Carboskin) lag die Herausforderung darin, den Vermessungsprozess mit einer Anleitung für den Kunden verständlich zu gestalten.

Carboskin - Carbon Maßsättel aus Rostock
Produktanleitung 2018
carboskin.de

Samforcity – Das Sport- und Wirtschaftsnetzwerk. Marius Sowislo, Profifussballer beim 1.FC Magdeburg, initiierte das Netzwerk in der Sportstadt Magdeburg, um Athleten mit der regionalen Wirtschaft zusammenzubringen. Zu den Mitgliedern zählen Sportgrößen wie Handball-Europameister Finn Lemke, der ehemalige Box-Weltmeister Robert Stieglitz und der Goalgetter des 1.FCM, Christian Beck.

Seit September 2016 arbeite ich eng mit Marius Sowislo zusammen und berate das Netzwerk in Marketingfragen. Kürzlich kreierte ich eine 20-seitige Broschüre für die Netzwerkpartner.

SAMFORCITY - Das Magdeburger Sport- und Wirtschaftsnetzwerk
Broschüre 2017
samforcity.de

Praxis für Chiropraktik Magdeburg. Der Spezialist für Amerikanische Chiropraktik Toni Schubert betreut neben den Fussballprofis vom 1.FC Magdeburg u.a. auch Säuglinge, werdende Mütter und Rentner bei sämtlichen Beschwerden des Bewegungsapparates.

Im Rahmen der Gestaltung der Geschäftsausstattung wurden Flyer und Event-Ankündigungsplakate entworfen, um Patienten über das Leistungsportfolio der Praxis und anstehende Veranstaltungen (Lesungen, Konzerte) zu informieren.

Praxis für Chiropraktik Magdeburg
Flyer
chiropraktik-magdeburg.de

Jasa – Kraft- & Entspannungszentrum. Das Potsdamer Start-Up bietet seinen Kunden in Kursen oder Einzelcoachings u.a. Yoga und Mindstyling an. Abgerundet wird das Leistungsportfolio von einem umfangreichen Massageangebot.

Das Corporate Design zeugt vom besonders kundenorientierten, menschlichen Ansatz der Gründer, der auch auf der neuen Website zum Ausdruck kommt.

Jasa - Dein Kraft- und Entspannungszentrum, Potsdam
Flyer
jasa-potsdam.de

Bewegte Auszeit – Yoga & Pilates. Die zwei Dipl. Sportwissenschaftlerinnen aus Berlin bewegen sich mit Leidenschaft. Andere zu bewegen, sehen sie als Berufung und Herzenswunsch, den sie an ausgewählten, schönen Orten zum besonderen Erlebnis machen wollen. Unter der Eventreihe „Bewegte Auszeit“ bieten die beiden verschiedene Veranstaltungen an, die das Ziel haben, die Teilnehmer mit Yoga, Pilates, Entspannung und viel Bewegung an der frischen Luft auf eine innere Reise zu schicken. 

Um die „Bewegten Auszeiten“ zu promoten, habe ich die Website www.bewegteauszeit.de konzipiert und erstellt. Zudem kreierte ich ein Logo und den Flyer „Achtsam sein“, der für die Bewerbung eines Events im Refugium Uckermark eingesetzt wurde.

Bewegte Auszeit - Yoga & Pilates, Berlin
Flyer
bewegteauszeit.de

Bewegtes Leben. Die Potsdamer Praxis für Physiotherapie und Endermologie bietet seinen Patienten ein umfangreiches Therapieangebot, das Leistungen wie bspw. Krankengymnastik, Massagen, Kälte- und Wärmetherapie, manuelle Therapie oder Endermolift abdeckt.

Neben der Kreation einer Fahrzeugbeschriftung wurde ich auch mit der Konzeption eines Flyers beauftragt, der das Themengebiet „Endermologie“ abdeckt. 

Bewegtes Leben Physiotherapie, Potsdam
Flyer
die-physiotherapie-potsdam.de

Novus Via Service GmbH. Die nahe dem Kurfürstendamm (Berlin) gelegene Praxis für Psychotherapie bietet psychotherapeutische Leistungen, wie bspw. Verhaltenstherapien oder Traumatherapien für Einzelpersonen, Paare und Familien an.

Im Rahmen der Corporate Design Entwicklung entstand für die Berliner Psychotherapeuten die komplette Geschäftsausstattung. Über die neue Webpräsenz www.novus-via.de haben die Patienten nun z. B. die Möglichkeit direkt Termine zu buchen. Intensive Suchmaschinenwerbung und -optimierung heben Novus Via trotz starker Berliner Konkurrenz online hervor.

Novus Via Service GmbH - Zentrum für Psychotherapie, Berlin
Flyer & Terminkärtchen
novus-via.de

Autohaus Köhler. Der Dodge Vertragshändler aus Potsdam ist der größte US Pick-up Anbieter in Ostdeutschland.

Neben der Entwicklung der Firmenwebsite beauftragte mich das Unternehmen auch für die Beratung zu sämtlichen Marketingfragen. In diesem Rahmen kreierte ich u.a. Werkstattgutscheine und Werbebanner.

Autohaus Köhler, Potsdam
Werkstattgutschein
autokoehler.eu